Neuer REWE Markt in Buchholz

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Wer in den vergangenen Wochen durch Buchholz gefahren ist, konnte bereits die Baufortschritte bewundern. Nun ist es auch offiziell soweit, der REWE Supermarkt in Buchholz feiert am 23. April 2022 seine große Eröffnung.

Bereits 2020 gab es erste Pläne seitens der REWE Group und den Partnerkaufleuten Mockenhaupt. „Bis wir aber den 1. Spatenstich begehen konnten, dauerte es noch einige Zeit und bedurfte einiger Gespräche“, so Benni Mockenhaupt, einer der Geschäftsführer der REWE Mockenhaupt GmbH & Co. OHG.

„Der Neubau und die Eröffnung unseres neuen Aushängeschildes ist auch für uns etwas Besonderes“, so Kerstin Schnorrenberg, die mit ihrem Bruder Benni die Geschicke der Firma leitet. „Das spannende Bauprojekt, ein komplett neues Team zusammenstellen und immer wieder neue ungeahnte Herausforderungen – das war auch für uns außergewöhnlich und aufregend.“

Mit einer Bauzeit von 17 Monaten und einer siebenstelligen Investitionssumme ist der Markt auch für die erfahrene Familie Mockenhaupt ein Großprojekt.

Als Vollsortimenter führt der Markt ca. 15.000 verschiedene Artikel. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf regionale Lieferanten und Partner gelegt. Rund 30 lokale Lieferanten aus allen Bereichen, von Tiefkühl- über Molkereiprodukten bis hin zu Spirituosen- hier findet jeder Kunde auch ein Stückchen Heimat.

Heimatverbundenheit ist für die Inhaberfamilie auch ein wichtiger Aspekt, so wurden historische Bilder aus Buchholz digitalisiert und flossen in die Einrichtung mit ein.

Aber auch Nachhaltigkeit und Ökologie ist ein wichtiges Thema. So wurde der Bau nach den sogenannten „Green Building“ -Standards errichtet. Unter Anderem wurden ökologische Baustoffe verwendet und der gesamte Supermarkt wird aus Wärmerückgewinnung aus den verglasten Kühl- und Tiefkühlmöbeln beheizt.

Der Markt öffnet am Samstag, den 23. April 2022 um 7 Uhr das erste Mal für die neuen Kunden, mit einem großen Eröffnungsangebot. Die allgemeinen Öffnungszeiten sind dann Montag – Samstag von 7 Uhr – 21:30 Uhr..